Login

Vorbereitung der C-Jugend

Anfang August stand die C-Jugend des Tura vor einer neuen Herausforderung. Um konkurrenzfähig zu bleiben, entschieden sich Vorstände und Trainer von TuRa und dem SV Tüngental für eine Spielgemeinschaft ab der Saison 2015/2016.
Zu Beginn der Vorrunde meldete man zwei Mannschaften: die erste C-Jugendmannschaft vertritt unsere Spielgemeinschaft in der Bezirksliga und ist somit die einzige Jugendmannschaft beider Vereine, welche höherklassig vertreten ist.
Als Ergänzung meldeten wir eine 7er Mannschaft in der Kreisstaffel.
Wie bereits im letzten Jahr wurde man nicht vom Verletzungspech verschont, noch vor Beginn der Vorbereitung war klar, dass unser Spielmacher, Jonas Weidner, die gesamte Hinrunde ausfallen wird.
Dennoch fanden die Spieler beider Vereine schnell zueinander und man konnte eine gute Vorbereitung spielen.
Der Start in die Saison war allerdings sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten C-Jugendmannschaft mehr als holprig.
Durch wöchentliche Weiterentwicklung und immer konstanteren Leistungen steht man nach der Hinrunde mit sieben Punkten (und somit punktgleich mit dem Tabellensechsten) in der Bezirksliga gut da. Das Ziel der Mannschaft, um Kapitäne Valentin Meisl und Pascal Seeger, bleibt klar, der Klassenerhalt.

In der zweiten Mannschaft mussten wir aufgrund Spielermangels z.T. Spiele absagen, z.T. ist der Gegner aus selben Gründen nicht angetreten. Dennoch konnten wir auch hier einige Spiele machen und Erfolge feiern. An dieser Stelle vielen Dank an die großartige Unterstützung von D-Jugendspielern beider Vereine.