Login

Deutscher A-Jugendmeister trainiert auf TURA-Sportanlage mit Cheftrainer Michael Skibbe

Im Rahmen des Bundesligacups, der durch die Haller Sportfreunde am kommenden Wochenende veranstaltet wird, absolviert der Deutsche A-Jugendmeister Borussia Dortmund ein Trainingslager in Hohenlohe.

Mindestens eine Trainingseinheit wird das Team um den bekannten Trainer Michael Skibbe am morgigen Donnerstag, ab 10.30 Uhr, auf dem Untermünkheimer Sportgelände Steinach abhalten.

Michael Skibbe war zuletzt drei Jahre Trainer der griechischen Nationalmannschaft. Vorherige Stationen als Cheftrainer waren unter anderem Eintracht Frankfurt, Galatasaray Istanbul, Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund. Unvergessen auch seine Zeit als Co-Trainer der Deutschen Fußballnationalmannschaft mit Cheftrainer Rudi Völler zwischen 2000 und 2004.

Im Kader des aktuellen Deutschen-A-Jugendmeisters ist auch der erst 14-jährige Youssoufa Moukoko, der als eines der größten Nachwuchstalente in Deutschland gilt. In der vergangenen Saison schoss er in der B-Jugend-Bundesliga in 25 Ligaspielen unglaubliche 46 Tore.

Wir TURANER werden alles dafür tun, damit der Dortmunder Nachwuchs ideale Trainingsbedingungen vorfinden wird.

Live in Action können sie die Dortmunder Jungs beim Bundesliga-Cup der Haller Sportfreunde am kommenden Wochenende. Das mit Top-Mannschaften besetzte Turnier bietet Nachwuchsfußball auf allerhöchstem Niveau.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok